Artikelinformationen
Artikelbeschreibung
Fundraising ist die Vermittlung der Freude am Geben. Über diese Definition hinaus verdient dieses Praxisbuch seinen Namen völlig zurecht, denn es verzichtet bewusst auf eine theoretische Grundlegung des Fundraising.
Die beiden Autoren sind seit vielen Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit und im Fundraising für Kirche und Diakonie tätig. Darum sind die 50 Beispiele kurz und konkret beschrieben und eignen sich für eine direkte Umsetzung vor Ort. Vom sinnvollen Aufbau eines Spendenbriefes bis zum gezielten Mailing, vom Großflächenbanner am Baugerüst bis zur Spendendose werden die unterschiedlichen Ansätze von Fundraising-Maßnahmen erklärt nach dem Motto: lesen – und umsetzen!
Zusatzinformationen
- ISBN: 9783785805053
- Auflage: 06.07.2007
- Seitenzahl: 112 S.
- Maße: 14,7 x 20,5 x 0,9 cm
- Gewicht: 168g
- Preisbindung: Ja
- Sachgebiet: Gemeinde/Gemeindearbeit
Passende Themenwelt zu diesem Produkt
Bewertungen
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich