Details
Bewertungen
-
von peedee (Veröffentlicht am 03.05.2016)
Einfach süß!
Ein Sturm weckt den kleinen Igel aus dem Winterschlaf. Nun ist ihm aber so kalt, dass er gar nicht wieder einschlafen kann. Da fällt ihm ein Weihnachtsgeschenk vor die Füße: eine rote Mütze für den Igel – toll! Er freut sich sehr, aber die Mütze passt einfach nicht richtig über seine Stacheln. Der kleine Igel schenkt die Mütze seinem Freund, dem Kaninchen. Auf dem Rückweg friert es ihn sehr…
Erster Eindruck: Ein süßes Cover mit einer speziellen Haptik; die rote Mütze hat eine samtene Oberfläche. Dies wiederholt sich im Buch.
Dieses Bilderbuch ist für Kinder ab ca. 4 Jahren. Es hat sehr schöne doppelseitige Zeichnungen (von Tina Macnaughton). Mir gefällt, dass der kleine Igel nicht nur an sich denkt, sondern die Mütze weiterschenkt und einem anderen dadurch Freude bereitet. Er kann ja nicht ahnen, dass er schlussendlich doch noch von der Mütze profitieren kann – wenn auch auf andere Weise, als gedacht. Zudem ist es ein schönes Zeichen der Freundschaft.
Fazit: Ein Buch, das dem Kind und dem Vorleser viel Freude macht.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Helfen Sie anderen Kunden das Passende zu finden. Wir laden Sie ein, Ihre Erfahrungen in Form einer Produktbewertung weiterzugeben. Ein herzliches Dankeschön dafür!
Jetzt anmelden, um Artikel zu bewerten.