Artikelinformationen
Artikelbeschreibung
Die vorliegende Arbeit untersucht ein aktuelles Thema der Missionswissenschaften: die Theorie und Praxis der Spendengewinnung. Gegenstand der Untersuchung sind die drei ältesten Glaubensmissionen: die Neukirchener Mission, die Allianz-China-Mission und die Liebenzeller Mission. Eine leitende Frage ist, ob diese drei Missionsgesellschaften das so genannte "Glaubensprinzip" , d.h. den Verzicht auf Spendenwerbung übernahmen. Dabei kommt diese Arbeit zu überraschenden Ergebnissen, die manche Legende der evangelikalen Missiologie in Frage stellt. Die Untersuchung beinhaltet ebenfalls eine Analyse der Schlüsselfaktoren, die für die Spendengewinnung relevant waren und heute sicher noch sind.
Zusatzinformationen
- Format: Buch - Paperback
- ISBN: 978-3-417-29552-8
- ISBN 10: 3417295521
- Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 22.11.2007)
- Seitenzahl: 272 S.
- Maße: 14 x 21 x 1.7 cm
- Gewicht: 418g
Extras
Leseprobe
Bewertungen
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich
Verwandte Artikel finden
-
Wenn Nächstenliebe klein macht
Buch - Paperback
Wenn wir für andere tun, was sie selbst können und auch sollten, entstehen ungesunde ... Mehr erfahren
590.15719,90 €Lieferbar
-
Gott, die Welt und das liebe(?) Geld
Buch - Kartoniert
Ein Mäzen sieht das Potential eines Künstlers und setzt ihn durch seine finanzielle ... Mehr erfahren
588.80419,90 €Lieferbar