Reinhard Haupt

Prof. Dr. Reinhard Haupt war Hochschullehrer für Betriebswirtschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und ist mitverantwortlich für die Fachgruppe Wirtschaft der Studiengemeinschaft Wort und Wissen e.V.

Artikel dieser Person

8 Artikel

Filteroptionen
  1. Die Energiewende (E-Book - ePUB Datei)

    zwischen Vision und Wirklichkeit

    Die Energiepolitik in Deutschland trägt Verantwortung für Mensch und Umwelt. Aber sie steht auch vor neuen Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft. ... Mehr erfahren

    7,99 €
    Inkl. 7% MwSt.

    Download

  2. Digitalisierung: Datenhype mit Werteverlust? (Buch - Paperback)

    Ethische Perspektiven für eine Schlüsseltechnologie

    In Beruf und Alltag sehen wir uns umwälzenden Herausforderungen durch die Digitalisierung gegenüber. Ein Großteil unserer Lebenswelt ist davon betroffen. Zeitlose biblische Überzeugungen regen zu zeitgemäßen Antworten auf die Herausforderung der digitalen Revolution an. Mehr erfahren

    9,99 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferbar

  3. Digitalisierung: Datenhype mit Werteverlust? (E-Book - ePUB Datei)

    Ethische Perspektiven für eine Schlüsseltechnologie

    In Beruf und Alltag sehen wir uns umwälzenden Herausforderungen durch die Digitalisierung gegenüber. Ein Großteil unserer Lebenswelt ist davon betroffen. Sind wir der Wucht ... Mehr erfahren

    7,99 €
    Inkl. 7% MwSt.

    Download

  4. Ethische Brennpunkte im Unternehmen (Buch - Taschenbuch)

    Millionenabfindungen für Manager, Korruption im Big Business. Wo bleibt da die Ethik? In acht Beiträgen schreiben Wissenschaftler und Unternehmer über Fragen wie: Sind Christen wirklich erfolgreicher? Wie kann man seinen Glauben im Beruf leben? Fundierte und verständliche Aufsätze! Mehr erfahren

    9,95 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar

  5. Die Energiewende (Buch - Paperback)

    Zwischen Vision und Wirklichkeit

    Die Energiepolitik in Deutschland trägt Verantwortung für Mensch und Umwelt. Das Buch unterstützt bei der Suche nach dem schmalen Grat zwischen Klimaschutz und Wettbewerbsfähigkeit, zwischen Ressourcenschonung und bezahlbaren Strompreisen. Die Autoren setzen sich für eine gute Energiebalance ein. Mehr erfahren

    4,99 €

    9,95 €

    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar

  6. Unternehmensethik (Buch - Kartoniert)

    Wahre Lehre oder leere Ware?

    Die Fülle von Publikationen und Bekenntnissen zur Wirtschaftsethik vermittelt den Eindruck, als sei der Widerspruch zwischen Markt und Moral, zwischen Geschäft und Glaube, kurz: ... Mehr erfahren

    10,50 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar

  7. Selbstorganisation in Markt und Management (Buch - Paperback)

    Fragen an die Evolutionsparadigma in der Wirtschaftswissenschaft

    Interdisziplinarität, der Blick über die eigenen Fachgrenzen hinaus, führt
    in den Wissenschaften, auch in der Ökonomie, oft zu überraschenden
    Einsichten und Erkenntnisdurchbrüchen - ... Mehr erfahren

    10,50 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar

  8. Gewinnen durch Gewissen (Buch - Taschenbuch)

    Christliche Prägungen und Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

    Keine Frage: Gewissenlosigkeit im Wirtschaftsleben hat ihren Preis. Aber kann man auch "gewinnen durch Gewissen"? Die Autoren lassen Hinweise aus Unternehmen und Wirtschaftsordnungen für den "Erfolgsfaktor Glaube" sprechen. Mehr erfahren

    7,95 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar

8 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!